hnc-Therapie

Die Abkürzung steht für

• human, der Mensch

• neuro, das Nervensystem

• cybrainetics, die Regelkreise.

Es geht um den Menschen, sein Nervensystem und Reflexe sowie um seine Regulationsfähigkeit.

Unser Organismus ist fähig, durch verschiedene Regulationsmechanismen schädigende Einflüsse von außen lange zu kompensieren und uns gesund zu erhalten.

Wenn aber diese Einwirkungen, dazu gehören Medikamente, Schadstoffe, Impfungen, Operationen, Stürze, Unfälle, Stress, traumatische Ereignisse, falsche Ernährung  u.s.w., ein bestimmtes Maß übersteigen oder sich im Laufe des Lebens  anhäufen, d.h. wenn wir ständig überlastet sind und Energie verlieren, stellen sich Krankheiten und Symptome verschiedener Art ein. Das Regulationssystem ist überlastet. Spätestens jetzt benötigt unser Körper eine Korrektur.

Woraus setzt sich hnc zusammen?

hnc basiert auf Elementen verschiedener Therapien wie Osteopathie, cranio-sacrale Therapie, Anteilen aus der Traditionellen Chinesischen Therapie (TCM) wie Akupunktur, Kinesiologie und einigen mehr.

In dem synergetischen Zusammenwirken dieser Therapien liegt der Vorteil der schnell regulierenden Wirkung von hnc.

Was bewirkt hnc?

Durch hnc werden die biologischen Feinstörungen im Regulationssystem des Organismus aufgespürt und durch den direkten Einfluss auf das Nervensystem können die körpereigenen Regelkreisläufe wieder automatisiert werden.

Zwei bis drei Behandlungen folgen einem festgelegten Behandlungskonzept, danach wird auf die individuelle Erfahrungssituation bzw. Symptomatik  des Einzelnen und der dahinter stehenden Ursachen eingegangen.

Die Veränderungen durch die Behandlung sind anhaltend und wirken langfristig. Fehlregulationen werden beendet, die normalen Körperfunktionen laufen wieder optimiert ab, der Körper erhält seine Kompensationsfähigkeit zurück und die Energie wird effizient genutzt.

Die Folge: Es ist wieder genügend Energie zum Ausheilen von Verletzungen,

Krankheiten und Beseitigen von Altlasten vorhanden, der Organismus gesundet!

Auch im mental-emotionalen Bereich zeigen sich Veränderungen: Der Mensch ist wieder belastbarer, reagiert gelassener und ruhiger. Er kann Belastungen mehr wegstecken und ruht in seiner Mitte.

weitere Informationen unter:

www.cybrainetics.de

Was kann mit hnc behandelt werden?

• Schmerzen unklarer Ursache

• Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

• Probleme des Immun- und Hormonsystems

• Chronische Erkrankungen /Schmerzen

• Krebstherapie-Begleitung

• Autoimmunerkrankungen, z.B. Rheuma, Colitis ulcerosa etc.

• Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten

• Herz- Kreislaufbeschwerden